WWW.Warmduscheronline.de
 

Warmduscher ein Sommermärchen
 

  Zurück

Die WM im eigenen Land, Superjeile Zick!

 

Was waren das für geile letzte Wochen ! 

Fussballweltmeisterschaft in Deutschland, super Stimmung im ganzen Land, permanent geiles Wetter, Junggesellenabschied von Joschi, Polterabend von Joschi und Diana, Hochzeit von den gleichen beiden. 

Rundrum alles perfekt. 

Aber der Reihe nach erzählt. 

WM 2006 Germany 

Unser Piet hatte schon Wochen vor der WM alle Vorbereitungen getroffen um auf Ben´s Ranch bei Bier , grillen und mit Beamer und Leinwand bewaffnet die WM im eigenen Land gebührend zu empfangen. Der Kaiser war in seinen Vorbereitungen auch nicht besser. Auch das ZDF Studio in Berlin konnte nur mehr Plätze bieten, sonst nix. 

Was sich daraus dann aber alles entwickelte konnte man im voraus wirklich nicht erwarten. 

Beginnend mit dem Eröffnungsspiel gegen Costa Rica ergriff auch uns alle eine Art Virus, den ich persönlich so nicht kannte. Es wurde gefeiert und gesungen ,geschunkelt und gelacht. 

Versorgt mit kühlen Getränken und jede Menge Grillgut ,wurde jedes Deutschland Spiel 

zelebriert ( und nicht einfach geschaut). Ein Highlight war sicherlich das gemeinsame Hymnen singen vor jedem Spiel.  

Wobei sich hier Warmduscher als auch Erklärbären,  neutrale  Nichtkegler , Frauen und Kinder in den Armen lagen und mit totaler Hingabe „ Einigkeit und Recht und Freiheit“ schmetterten. Das war jedesmal Gänsehaut pur. 

Das die Deutschen Weltmeister der Herzen einen großen Anteil an der Entwicklung auf Ben´s Ranch hatten bleibt ohne Frage. Aber bei der Unterstützung , kein Wunder, oder ? 

„Wir „ eilten gemeinsam von Sieg zu Sieg und es kamen immer mehr Leute zum Hof um daran teilzuhaben.  

Wer hätte gedacht, dass auf einmal auch die Frauen und Kinder im Deutschland Trikot 

Fußball schauen und ebenso mitfiebern wie die bekloppten Väter. 

Wer hat vorher sich nicht anhören müssen „ Du mit deinem Fußball, das interessiert mich nicht so „ Und was war? Los beeil dich wir müssen zum Hof, das Spiel geht gleich los!!!

Teilweise haben wir so mit unsere Mannschaft mit gelitten, daß man am anderen Tag sogar Kopfschmerzen hatte. Aber egal, Tablette rein und auf den Kalender geguckt, wann spielen wir wieder und wann können wir wieder zum Hof. 

Am tollsten war aber, aus meiner Sicht, daß man so viele Leute besser kennen gelernt hat und das die einen oder anderen auch wieder näher zusammen gerückt sind. Es wurde sogar der Begriff „ Warmbären „ benutzt. Finde ich klasse, da die Erklärbären ( mit Anhang ) mit Ihrem Erscheinen das ganze sehr bereichert haben. 

Selbst, daß Finale dieser geilen WM haben wir alle zusammen geschaut, obwohl wir gar nicht mehr dabei waren. Diese WM haben wir also nicht nur zusammen empfangen, sondern auch miteinander verabschiedet. 

Danke Piet und Petra und Petra´s Eltern für die Idee, den Einsatz und die Location. 

Wer weiss, ob wir nicht Weltmeister geworden wären, hätte Piet zum Halbfinale nicht das Westfalenstadion vorgezogen!!! 

Joschi und Diana 

Das zweite Mega Event war sicherlich der Polterabend von Joschi und Diana, die Hochzeit 

und natürlich die Vorbereitungen zum „kölschen Song Contest „ 

Wie oft haben wir uns getroffen um festzulegen, was wir für die beiden denn aufführen wollen? Es wurden soviel Ideen ins Spiel gebracht soviel auch wieder verworfen, bis dann endlich klar war was wir machen. Das Gerüst stand, jetzt an die Feinheiten.  

Bühne bauen, wer macht die Band, wir brauchen eine Jury, wer sind die Arme, was für Lieder nehmen wir. Jede Menge Dinge an die wir denken mussten. Bis zur letzten Minute quasi wurden noch Änderungen vorgenommen bis der Tag der Aufführung da war. Sogar der Willy war auf die Minute im Thema ( endlich). 

Zwischen den Vorbereitung, der WM und unserem Auftritt beim Hochzeitsfest, gab es aber natürlich noch den Polterabend. Auch hier hatte sich mal wieder gezeigt, was für ein geiler 

Haufen wir doch sind. Es wurde überall mit angepackt, Bier gezapft, Musik gemacht, aufgeräumt etc. Auch hier standen Warmduscher und Erklärbären zusammen und waren eifrig bei der Sache. Der Polterabend wurde so auch wieder zu einem richtig geilen Gemeinschaftserlebniss, dem bis in die frühen Morgenstunden gehuldigt wurde. 

Man munkelt dass es Joschi und Diana auch gefallen haben soll.  

Dann kam Tag X!!! 

Die Trauung von Joschi und Diana war sehr schön, beide sahen toll aus und ich glaube der Joschi war etwas nervöser als die Truppe die sich abends auf die große Bühne wagen wollte. 

Nachdem der Pastor uns die Geschichte vom Senfkorn erzählt hatte ( ich hab mir daraufhin das Buch geholt, habe aber festgestellt, daß der gute Mann alles komplett gelesen hat) 

Schaut mal bei EBAY unter Helli nach.  

Im Anschluss an die Trauung ging es raus aus der kühlen Kirche und rein in die glühende Hitze. Einem weiblichen Gast bekam dieser Wetterumschwung gar nicht gut. Die hatte es, wie von Zidane getroffen hingelegt. Oder hatte sie den Sektempfang schon mal geübt?  

Egal, Hauptsache man hat sie wieder hingekriegt und sie konnte nachher noch mit uns allen mitfeiern. 

Auf ging es danach nach Haan, wo eine richtig geile Location auf uns wartete. 

Nachdem wir lecker Kaffee und Bergische Waffeln verspeist hatten, kam das erste Mal Unruhe auf bei Warmduschern und Erklärbären. 

Es stellte sich die Frage Altbier oder Pils? Also erstmal testen und dann entscheiden. 

Auch unsere Frauen wussten nicht so recht, Flasche Wein oder noch ein Glaserl. 

Es ging dem Abend entgegen und so langsam machte sich Nervosität breit bei den eingekauften Schauspielern und Sängern. 

Die Aussage von Joschi im Vorfeld, daß er Kölsche Musik außerhalb von Karneval nicht leiden kann, sorgte doch für ein gewisses Unbehagen. Verstehen die Schweizer uns überhaupt. Weil das haben die nicht erfunden. 

Eine sehr ergreifende Rede des Brautvaters half uns aber darüber hinweg und es blieb die Gewissheit, daß Wolfgang keine Tochter verloren hatte sondern einen Sohn hinzugewonnen hat. Zu dem Zeitpunkt war Ihm aber noch nicht klar, daß da auch noch 9 Warmduscher dazu gehören. Dies hat er aber später sehr erfreut zur Kenntnis genommen. Was blieb Ihm auch anderes übrig? 

Dann war der Zeitpunkt gekommen, an dem wir unseren Einsatz bekamen. Jetzt sollte sich zeigen, ob die Entscheidung richtig war die Generalprobe ausfallen zu lassen. 

Nachdem alles vorbereitet war ging es los. Danke auch nochmals an die Erklärbären die uns hier tatkräftig unterstützt haben ( Vorhang halten, klatschen, Jubel vortäuschen etc.) 

Komm loss mer fiere, war der Song, der dem Publikum zu Beginn einheizen sollte und mit diesem Titel kam auch unser Onkel Holger zum Einsatz. Holger führte hervorragend durch den Abend. Von dem stotternden und stammelnden Typen von Dienstag davor, war nichts mehr zu merken. Nachdem die Jury ( Willy und Trude )unter schallendem Gelächter den Saal betreten hatte ging es schon los. Der erste Interpret wurde aus dem Hut gezaubert und rein zufällig traf es unseren Präsi, den alten Räuber. Präsi merkte auch recht schnell, daß 58 Sekunden, doch nicht so lange sind. Er machte seine Sache aber prima. Dann kam unser erstes richtiges Highlight. Die Väter des Brautpaars wurden gelost und die beiden sollten zeigen was „ Echte Fründe“ so alles drauf haben. Was hatten wir uns vorher Gedanken gemacht, ob die 2 da wohl mitmachen, oder ob wir danach raus fliegen werden. Und was war? 

Die 2 gingen ab wie Raketen und hatten sichtlich Spaß bei Ihrem Auftritt.  

Klasse gemacht, Papas!!! 

Zwischen den Auftritten vom Präsi und den Vätern gab es dann noch eine kleine Einlage der Band, die mit Ihrer Version von „Straight to Hell“ auch die letzten im Saal in Stimmung gebracht haben. 

Als dann „et Fussich Petra „ und „ Raul Brings“ auch Ihre Auftritte hinter sich gebracht hatten, waren die Groupies kaum noch zu halten. Die beiden haben jeweils 2 geile Soloauftritte hingelegt und man hat gemerkt wie sie in Ihren Rollen aufgegangen sind.

Hut ab Ihr zwei !!! 

Der Saal kochte als dann Joschi und Diana aus dem Hut gezaubert wurden. Spätestens jetzt sollte sich zeigen, wie es mit Karnevalsmusik außerhalb der Session stand. Aber beide versicherten uns, daß so Lieder wie „ Karussells und bunte Büdcher „ immer gehen.

Ob sie nur gute Miene zum kölschen Spiel gemacht haben oder es wirklich Spaß  

gemacht hat, wer weiß?  

Dann gab es noch einen Musikwunsch aus dem Publikum. Es war tatsächlich noch jemand dabei, der die Band mit dem Lied von „Rage „ noch mal hören wollte. Unser Djenz fluchte schon rum und meinte welcher Idiot  Ihm das bei der Hitze nochmals antun würde. 

Die Antwort war einfach, „Raul Brings“ !? 

Die Bläck Fööss mögen es uns verzeihen, daß wir zum Schluss nicht „en unserem Veedel“ gespielt haben, sondern „bei unserem Kegeln“. Stimmungsvoller  hätte der Schluss nicht sein können. Der ganze Saal schunkelte, Wunderkerzen wurden verteilt, jeder durfte mal „Live „ 

singen und die Party war gestartet. Es ging dann richtig ab, bis in die ganz frühen Morgenstunden. Wo wir sind ist halt nun mal Samba!!! 

Die Bestätigungen, die wir danach von allen erhalten haben und die Tatsache, daß es wohl  allen gut Gefallen hat, war sicherlich der schönste Lohn für uns alle. 

Wer sich jetzt die Frage stellt, wer hat denn nun diesen Songcontest gewonnen, dem sei gesagt, daß die Gewinner des 1.Preises natürlich Diana und Joschi waren.  

Aber Gewinner waren wir alle an diesem Abend und an den ganzen anderen Abenden die wir die Wochen vorher miteinander (v)erlebt haben. 

Ich fände es geil wenn einer der Erklärbären vielleicht noch ne Kleinigkeit über den Junggesellenabschied schreiben würde, da Ihr Jungs das ja organisiert habt. 

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit 

Helli 

König der Warmduscher und 

Vice President der Warmbären

 

Hier gibt es die Bilder

 


 




 
WWW.Warmduscheonline.de