WWW.Warmduscheronline.de
 

Kegeln vom 07.12.07
 

  Newsticker Zurück

                           

07.12.2007

Weihnachtskegeln – Djenz Kegelmeister 2007

Tja – wie fange ich ihn an meinen 3.!!! Bericht in diesem Jahr? (schöne Scheißidee mit dem „auslosen“ des Schreibers). Ich gratulier mir einfach selbst, denn ich habe in souveräner Manier meinen 2. Kegeltitel eingefahren und darf mich nun „Kegelmeister 2007“ nennen. Dafür erstmal ein „dreifaches guten A“ auf mich. Will gar nicht groß drum herum reden und Eigenlob stinkt ja bekanntlich auch – aber in meinem Fall war es einfach eine Spitzenleistung das ganze Jahr über und aller Ehren wert.

Der Rest des Abends ist schnell erzählt und verlief ähnlich wie jedes Jahr in der besinnlichen Zeit. Hans hatte sich wie immer dazu entscheiden lieber mit der Firma Weihnachten zu feiern statt mit seinen Kegelbrüdern. Alle anderen hatten Spaß bei der jährlichen Weihnachtswichtelaktion. Diesmal wusste im Gegensatz zu den Vorjahren jeder wen er bewichteln musste - außer Roland – der hatte nach dem Ziehen der Namen bei letzten Kegeln den Zettel verloren und sich samstags bei der Veranstaltung „11 im Elften“ die Festplatte komplett gelöscht. Immerhin hatte er sich noch daran erinnert, das Kegelbeginn pünktlich um 20 nach 8 ist..

Schöne Geschenke gab es jedenfalls und nachdem wir die üblichen Kegelspiele durch hatten, gab es tatsächlich noch eine Neuerung. Erstmalig haben wir ein Spiel mit Strafen  aus guten alten DM-Zeiten eins zu eins in Euro-Strafen übernommen. War scheiße teuer und hat mich schwer an „Holger`s – Super – Spiel“ erinnert (da hat jeder 3 Würfe auf ein Bild und zahlt am Ende zwischen 3-5 Euro Strafe).

Am Ende waren wir dann mal wieder im LT und mussten uns tatsächlich noch an eine neue Bedienung gewöhnen – war ziemlich verwirrend für die meisten – aber wir haben es hinbekommen.

Wie immer zum Abschluss auf den schönen Abend

das „dreifache gute A“

der Djenz

                                                                                

                                                                                 

                                                                                

                                                        



 




 
WWW.Warmduscheonline.de